Herzlich Willkommen bei der Judo-Abteilung der Homburger Turngemeinde 1846 e.V.

 

An alle Eltern der Judokids (unter 10 Jahre):
Bitte begleiten Sie Ihr Kind IMMER mit in den Feri Sportpark und vergewissern Sie sich,
dass Ihr Kind sicher in seine Judo-Gruppe findet!

ACHTUNG: Am Mittwoch, 15.06. findet das Kata-Training (20.30 - 22.00 Uhr) nicht statt!

Lea und Michel Markloff gewinnen Silber in Sindelfingen
Montag, 27. Juni 2016

Sindelfingen. Am Wochenende reisten unsere Judoka zum Internationales Glaspalastturnier nach Sindelfingen. Hier die tollen Ergebnisse unserer Bad Homburger Judoka.

Weiter …
 
Bundesliga- Damenteam muss zwei Niederlagen einstecken!
Sonntag, 26. Juni 2016
Karlsruhe: Mit einem 2:5 (20:47) gegen das Judoteam Rheinland und einem 3:4 (16:40) gegen den Ausrichter BC Karlsruhe konnte unser Bundesligateam leider keinen Punkt mit nach Hause nehmen.
Weiter …
 
Fast 80 neue Gürtelträger!
Mittwoch, 22. Juni 2016

Unsere Judogemeinschaft gratuliert gut 80 stolzen Kindern und Jugendlichen zu ihren hervorragend bestandenen Kyu-Prüfungen.

Erstmalig wurden die Prüfungen nicht in den einzelnen Nachwuchstrainingseinheiten durchgeführt, sondern zentral am Samstag, dem 18.06. in unserem Dojo. In drei Prüfungsblöcken demonstrierten unsere Judoka die in den letzten Monaten erworbenen Judotechniken und taktischen Verhaltensweisen.

pruefung-2016-a.jpg 

Weiter …
 
Regionalliga-Finale und Sommer-Grillfest
Freitag, 10. Juni 2016

Liebe Judoka, Freunde und Familien,

kommt zum Anfeuern zum Regionalliga-Finale am 03. Juli 2016 ab 11 Uhr im Feri Sportpark

Unsere Jungs werden alles geben und brauchen eure Unterstützung :)

 

Im Anschluss (ab ca. 14 Uhr) wird der Grill auf dem Sportplatz an den Beachvolleyballfeldern angeworfen! Es gibt für alle Judoka und deren Familien lecker Gegrilltes zu fairen Preisen sowie Spiel und Spaß.

Anmeldung zum Sommer-Grillfest bitte downloaden, vollständig ausfüllen und bis zum 27. Juni 2016 bei uns abgeben.

 

Wir freuen uns auf euch und eure Familien :)

 
Deutscher Jugendpokal: KG JCW/HTG auf Platz 7
Montag, 20. Juni 2016

Frankfurt-Kalbach. Unsere weiblichen Judoka traten erneut in unserer bewährten „Kampfgemeinschaft“ mit dem JC Wiesbaden an. Insgesamt nahmen 20 weibliche und 24 männliche Teams an dieser Finalrunde des Jugendpokals teil. 

Nach einem 2. Platz zuvor beim hessischen Landesentscheid war unserer „KG“ sehr bewusst, dass die Trauben - wie man so schön sagt - in dieser bundesweiten Finalrunde sehr hoch hängen würden. Das es am Ende sogar Platz 7 wurde ist eine bemerkenswerte Mannschaftsleistung, es hätte sogar der Einzug in das kleine Finale um Platz 3 werden können!

jugendpokal-06-2016.jpg 

Weiter …
 
HTG Regionalligateam punktet weiter doppelt!
Sonntag, 19. Juni 2016

Heusweiler: Mit einem 5:2 (50:20) gegen den JC Saar und einem 4:3 (40:30) gegen Tamanegi Griesheim konnten unsere Männer zwei weitere Siege einfahren!

2016_reli_2.jpg 

Weiter …
 
Diana Zweigardt erkämpft den 3. Platz bei den deutschen Polizeimeisterschaften 2016!
Sonntag, 12. Juni 2016
Berlin: Mit einer Bronzemedaille konnte unsere Bundesligakämpferin in der Gewichtsklasse bis -70 Kg von der deutschen Pokalmeisterschaft am 09.06.2016 zurückkehren! Herzlichen Glückwunsch!
 
U15 erkämpft 5 Medaillen auf Südwestdeutschen in Koblenz!
Mittwoch, 8. Juni 2016

Koblenz, 04./05.06.2016. 2 x 2 + 3 x 3. Das ist die Erfolgsformel der diesjährigen Südwest-Gruppenmeisterschaften in der Altersklasse U15. Die Koblenzer CONLOG-Arena war der Austragungsort der Südwestdeutschen Einzelmeisterschaften U15. Insgesamt 6 HTG-Judoka qualifizierten sich vor 2 Wochen durch ihre Platzierungen auf den Hessischen für diesen Wettkampfhöhepunkt des 1. Halbjahres.

Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 1 - 8 von 12
Weißer Turm-Pokal 2016 in Bad Homburg


HTG 2. Bundesliga Süd Frauen // Judo Bundesliga

Wir sind DJB-zertifiziert!

Hier einloggen






Passwort vergessen?

Relax Coach Bad Homburg Entspannungstraining für Kinder

Photodesign Ernst Zimmerer

Homburger Turngemeinde 1846 e.V.

Jetzt mitmachen und
Mitglied der HTG werden!
Klick hier!


Sonntagstraining

Das Sonntagstraining

findet von 10-12 Uhr statt!

Trainer:
Klaus-Dieter Matschke (6. Dan)
Peter Raab (5. Dan)
Ernst Zimmerer (2. Dan)


Judotermine

Kommende Termine

Regionalliga - Sommerfest
Juli 03, 2016 (11:00)
(Regionalliga)
Sommerfest
Juli 03, 2016 (15:00)
(Veranstaltung / Lehrgang)
HEM U11
Juli 09, 2016 (08:00)
(U12)
Kalender anschauen

Hast du bei einem Turnier oder Judo-Event Fotos oder Videos gemacht? Dann schicke sie uns per eMail!

 

 

Hast du bei einem Turnier oder Event Fotos von HTG-Judoka gemacht und möchtest uns diese für die Galerie zusenden?
>>mehr dazu

autobach_gr.jpg

dvag_gr.jpg

feri_gr.jpg

kdm_gr.jpg

 Rechtsanwälte Knop & Prase

Studienkreis Bad Homburg

raab_gr.jpg