Kantersieg gegen Dillingen

Das war deutlich – mit einem 90:37 Sieg gegen die Dillingen Diamonds holen die Falcons vor zahlreichen Fans weitere zwei Punkte für ihr Konto.

Gegen die mit nur 8 Spielerinnen angereisten Gäste aus dem Saarland war die Partie eigentlich schon fast nach dem ersten Viertel entschieden (25:11). Frühe und aggressive Verteidigung an den Dillinger Aufbauspielerinnen und eine gute Defense Rotation sorgten dafür, dass auf Seiten der Diamonds nur wenige Angriffe erfolgreich verliefen, mehrfach lief den Diamanten die Angriffszeit davon.

Der engagierte Auftritt seiner Schützlinge freute den Coach sehr, war die Verteidigung doch einer der Schwachpunkte im Spiel gegen Heidelberg gewesen. „Das war heute ein ganz anderer Auftritt,“ so Brown. Was den Headcoach der Falcons auch noch erfreute war die Tatsache, dass alle 12 Spielerinnen eingesetzt werden und auch alle punkten konnten. Vor allem die erfolgreichen Korbabschlüsse der Youngster Greta Seeliger, Charlotte Soth und Lena Sandner ließen Mannschaftsbank und Fangemeinde lautstark jubeln. „Alle haben sehr viel Energie auf das Parkett gebracht und so Dillingen einfach früh schon unter Druck gesetzt. Wir haben die Gegner nicht in ihren Rhythmus kommen lassen und den Gameplan sehr gut umgesetzt.“

Über das 25:11 aus dem ersten Viertel ging es mit 50:26 in die Halbzeitpause. Danach machten die Falcons dort weiter, wo sie vor der Pause aufgehört hatten. Mit einem 11:0 Lauf bis zur 25. Minute und einem Viertelendergebnis von 76:31 – und trotzdem wurde weiter Tempo gemacht und die Zuschauer bekamen weiterhin sehenswertes Teamplay (23 Assists) zu sehen. Ein ums andere Mal wurde die Verteidigung der Diamonds durch gutes Passpiel ausgespielt. Dillingens Dreier-Spezialistinnen kamen gar nicht zur Entfaltung, einzig Caranda Perea erzielte mit 10 Punkten ein zweistelliges Ergebnis.

Bei den Falcons waren Isabel Gregor (14 Pkt.), Meghan Kenefick (14), Claire Signatovic (12) und Elza Bierina (11) die erfolgreichsten Punktesammlerinnen, die als Quartett mehr Punkte machten als das Komplette Team von Coach Rouven Behnke. Signatovich holte auch noch 16 Rebounds und erzielte damit ein astreines Double-Double.

Jetzt haben die Teams erst einmal ein Wochenede Pause ehe es am 31.01.26 für die Falcons nach Bamberg geht.

Falcons Bad Homburg:

Gregor (14 Pkt/2 Dreier), Kenefick (14/2), Signatovich (12/16 Reb.), Bierina (11), Seegräber (9/3), t. Steinhoff (7/1), Soth (7/2), J. Steinhoff (5/1), Seeliger (4), Oberhag (3/1) Crnjac (3), Sandner (1)

Kontakt
Geschäftsstelle

Homburger Turngemeinde 1846 e. V.
Niederstedter Weg 2
61348 Bad Homburg

06172 – 22929
info@htg-badhomburg.de

Kontakt aufnehmen

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Montag – Freitag

9.00 – 13.00 Uhr
15.00 – 19.00 Uhr

Jetzt spenden

Folgt uns auf Social Media

    

Barrierefreiheit